Die Mast-Jägermeister SE hat die Abfüllung des weltberühmten Kräuterlikörs Jägermeister der Standorte Wolfenbüttel und Wolfenbüttel-Linden gebündelt. Der Spirituosenhersteller investierte über 13 Millionen Euro in das zweijährige Relocation-Projekt. Damit einhergehend wurden die Abfülllinien im Jägermeister-Werk in Linden von zwei auf vier Linien aufgestockt.
- Die Bündelung aller Abfülllinien in Wolfenbüttel ist abgeschlossen
- Jägermeister investiert 13 Millionen Euro in den Heimatstandort
- Damit ist das Werk in Wolfenbüttel-Linden eines der größten Spirituosenabfüllwerke Europas
Wolfenbüttel, 10. Mai 2019. Die Mast-Jägermeister SE hat die Abfüllung des weltberühmten Kräuterlikörs Jägermeister der Standorte Wolfenbüttel und Wolfenbüttel-Linden gebündelt. Der Spirituosenhersteller investierte über 13 Millionen Euro in das zweijährige Relocation-Projekt. Damit einhergehend wurden die Abfülllinien im Jägermeister-Werk in Linden von zwei auf vier Linien aufgestockt.
Zusätzlich hat das Familienunternehmen ein neues Tanklager und ein neues Sozialgebäude, unter anderem mit einer neuen Kantine für die Mitarbeiter, errichtet.
„Wolfenbüttel ist unsere Heimat. Mit den getätigten Investitionen haben wir den gesamten Produktionsablauf optimiert und gleichzeitig die Wurzeln unseres Traditionsunternehmens gestärkt.“, sagt Michael Volke, Vorstandsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.
Zu der offiziellen Einweihungsfeier am 10. Mai 2019 waren neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Standortes, dem Vorstand der Mast-Jägermeister SE sowie der Unternehmerfamilie Mast auch Gäste aus Politik und Wirtschaft vor Ort.
Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil gratulierte zum gelungenen Projektabschluss.
„Jägermeister bekennt sich seit jeher zu seiner niedersächsischen Heimatstadt Wolfenbüttel“, betont Ministerpräsident Stephan Weil. „Mit dem strategischen Ausbau und erheblichen Investitionen trägt Jägermeister zur Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Niedersachsen bei.“
Das Werk in Linden bedient zwei Drittel der gesamten Jägermeister-Produktion und deckt damit einen erheblich Teil der Abfüllung ab.
Durch das Relocation-Projekt hat sich die Mitarbeiterzahl am Standort auf 110 erhöht (2017: 64 Mitarbeiter).