Wolfenbüttel, Mai 2019 – Jägermeister geht in Deutschland mit seiner Markenkampagne in die zweite Runde.
WOLFENBÜTTEL, Mai 2019 – Mit „Superkühl -18°C“ begann Jägermeister 2018 in Deutschland die Neuausrichtung der Marke und des gesamten Auftritts. Selbstbewusst, souverän, anders und vor allem sehr kühl. Nun zündet der Kräuterhersteller die zweite Stufe und lädt den Begriff „Superkühl“ vor allem inhaltlich stärker auf. Die von der Lead-agentur dirk&philip entwickelten plakativen Motive inszenieren Souveränität, Individualität und Perfektion und verleihen derartigen Charakteren das Prädikat: „Superkühl“.
„Menschen, die Neues, Besonderes und Meisterhaftes hervorbringen, haben eine eigene und andersartige Sicht auf die Dinge und das (Nacht-)Leben. Egal ob sie sich nun als Nachtleben-Designer oder als wandelnde Kunstsammlungen sehen, diese Charaktere sind für unsere Marke prototypisch“, so Timo Weber, Leiter Brand Management, Digital Marketing und Marktforschung bei Jägermeister Deutschland.
Über ein halbes Dutzend Motive und Stories werden in den nächsten Wochen und Monaten deutschlandweit zu sehen sein. Megaposter, CLP, 18/1 und diverse digitale OOH-Bewegtbild-Formate machen den Anfang und entwickeln sich
im Netz und der Gastronomie weiter. Je nach Touchpoint in adäquater Intensität und Tonalität.
Neben dirk&philip sind auch OMD, La Red, Philipp und Keuntje und White Rabbit an der Planung und Realisierung der Kampagne beteiligt.
Fotografie: Brix & Maas
Art-Buying: WeArt
Jägermeister: Torsten Römsch (Geschäftsführer), Timo Weber (Leiter Brand Management, Digital Marketing und Marktforschung), Jardena Kedra (Brand Manager)
dirk&philip: Daniela Kracun, Ben Beck, Philipp Migeod, Alissa Verzhbitskaya, Friederike Sinning, Dirk Henkelmann, Philip Borchardt