Die Kartonagen, in denen die ikonischen Jägermeister-Flaschen, in über 140 Länder der Welt reisen, haben einen neuen Look. Nach mehr als 17 Jahren macht sich der Premiumlikör aus Wolfenbüttel nicht mehr in orangefarbenen, sondern in schwarz-grünen Kartons auf den Weg.
- Jägermeister-Kartonagen zukünftig in schwarz-grün, statt in orange
- Sukzessive Umstellung ab Januar 2020
- Außerdem: Neues globales Kleinstflaschengebinde ergänzt das Sortiment
Wolfenbüttel, 11. Dezember 2019. Die Kartonagen, in denen die ikonischen Jägermeister-Flaschen, in über 140 Länder der Welt reisen, haben einen neuen Look. Nach mehr als 17 Jahren macht sich der Premiumlikör aus Wolfenbüttel nicht mehr in orangefarbenen, sondern in schwarz-grünen Kartons auf den Weg. Beginnend im Januar 2020 werden die Kartonagen weltweit sukzessive umgestellt.
Mit dem neuen Design wird die globale Jägermeister-Markenwelt „Brand World“, die 2017 eingeführt wurde, auch im Bereich Verpackungen global ausgerollt. Das Kernelement des neuen Produktdesigns ist ein schwarz-dunkelgrüner Verlauf. Orange und Gold bilden Akzente. Mit der „Brand World“ legt das Traditionsunternehmen die bekannte Jägermeister-Farbwelt neu aus und greift dabei auf Elemente zurück, die die Marke seit jeher begleiten. So ist Dunkelgrün bereits seit 1954 ein prägnantes Merkmal der kantigen Jägermeisterflasche.
„Mit dem Packaging Relaunch verfolgen wir unser weltweites Ziel des einheitlichen Premium-Auftritts von Jägermeister im Brand World Design“, erläutert Wolfgang Moeller, Vice President Global Brand Marketing. „Das schaffen wir, ohne die Wiedererkennbarkeit der Marke aufs Spiel zu setzen, wie umfassende Marktforschung ergeben hat.“
Im Zuge des Design-Updates wurde außerdem eine ganz neue Verpackungseinheit entwickelt. Das Kleinstflaschengebinde „Mini Meister“ ist in den Größen 9x2cl, 10x2cl und 24x2cl, 90x2cl und 96x2cl erhältlich. Mithilfe einer Perforation können die „Shots-To-Go“ schnell geöffnet werden.
Damit wird die Verpackung für Endkonsumenten zu einem Erlebnis auf dem Weg in die besten Nächte ihres Lebens. Das Design verrät mit dem vereisten Look und dem gut sichtbaren Schriftzug „Eiskalt geniessen bei -18°C“ auf den ersten Blick die optimale Trinktemperatur von Jägermeister.
Projektleiterin Marja-Lisa Jablonka blickt zufrieden auf die Konzeptionsphase zurück: „Durch das interdisziplinäre Team, das effizient und fokussiert an dem Projekt gearbeitet hat, können wir nun die reibungslose Umstellung innerhalb kürzester Zeit sicherstellen.“
Angefangen bei dem europäischen Markt werden die Kartonagen im Brand World Design ab Januar 2020 weltweit umgestellt.