Wolfenbüttel, 04. August 2023 – Das Wolfenbütteler Familienunternehmen Jägermeister freut sich zum Start des neuen Ausbildungsjahr über 13 neue engagierte Auszubildende und Dualstudenten. Bei Jägermeister sind diese als „Jägerzubis“ bekannt.
Bei den traditionellen Begrüßungstagen bekamen die jungen Talente, die sich aus 360 Bewerbungen durchgesetzt haben, einen ersten Einblick in das lokal verwurzelte und global agierende Unternehmen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Christopher Ratsch, haben die Neuankömmlinge bei einer Führung durch das Jägermeister-Werk mehr über das Unternehmen, die Marke und die Produkte gelernt. Die Büroräume der Hauptverwaltung, sowie der Co Workingspace Wolfenbrooklyn wurden bei einer interaktiven Ralley spielerisch entdeckt. Organisiert und durchgeführt werden die Begrüßungstage von den Jägerzubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr.
Janna Seela, Ausbildungsleiterin bei Jägermeister
Die Ausbildung bei Jägermeister hat eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Das heutige Spektrum der Ausbildungsberufe spiegelt die vielfältigen Tätigkeiten des Familienunternehmens wider. Insgesamt sechs Ausbildungsberufe wurden in diesem Jahr besetzt: Industriekauffrau/-mann, Maschinen- & Anlagenführer/In, Hotelfachmann-/Frau, Fachinformatiker/In, Koch/Köchin, und die dualen Studiengänge BWL und Wirtschaftsinformatik.
„Unser Ausbildungsprogramm ist so ausgelegt, dass sich alle Bereiche einbringen, den Nachwuchs fördern und von den Ideen der jungen Leute profitieren. Vielfältige Trainings und Workshops unterstützen die individuelle Entwicklung zum Start ins Berufsleben“, sagt Janna Seela, Ausbildungsleiterin bei Jägermeister.
Auch für das kommende Ausbildungsjahr sucht Jägermeister wieder motivierte und engagierte Auszubildende. Informationen finden Interessierte ab Ende August unter www.jagermeister.com/de-DE/karriere.