Wolfenbüttel, 20.10.2023 – Die Mast-Jägermeister SE investiert einen einstelligen Millionenbetrag in ihren Standort in Wolfenbüttel.
Der international bekannte Premium-Kräuterlikör wird mittlerweile in mehr als 150 Märkten erfolgreich vermarket. Das Unternehmen reagiert auf die weltweit wachsende Nachfrage mit der Erhöhung seiner Herstellungskapazitäten um mehr als 30 Prozent und ist damit in der Lage bis zu 160 Mio. 0,7-Liter Jägermeisterflaschen pro Jahr abzufüllen.
„Die Entscheidung für Wolfenbüttel als Standort ist ein klares Bekenntnis zu unseren Wurzeln. Hier, wo die Geschichte von Jägermeister begann, verankert das traditionelle Familienunternehmen sein Erbe und die Verpflichtung zur Qualität. Jägermeister trägt nicht nur seinen Kräuterlikör in die Welt, sondern auch den Stolz auf unsere Heimatstadt Wolfenbüttel. Die Standorterweiterung ist eine Investition in die Zukunft und ein Versprechen an die Region sowie an die Menschen, die hier leben“, sagt Christopher Ratsch, Mitglied des Vorstands.
Besonderer Aspekt: Das Bauvorhaben findet bei laufendem Betrieb in mehreren Phasen statt. Aktuell hat das Unternehmen damit begonnen, ein temporäres Kräuterlager in Richtung Campestraße einzurichten, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
„Die Planung dieses Projekts läuft bereits seit mehr als einem Jahr. Es war ein Prozess, in dem jedes Detail sorgfältig durchdacht wurde. Das Bauvorhaben wird mit regionalen Architekten und überwiegend lokalansässigen Unternehmen umgesetzt und ist daher im Einklang mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, sagt Detlef Germer, Director Facility Management.
Detaillierte Informationen und Fortschritte des Projekts finden Anwohner auf der Website: https://www.jaegermeister-immobilien.de/