DEPT® führt die Websites der Marke ins „New Digital Home“

Wolfenbüttel, Hamburg, 18. September 2024 – Jägermeister hat seine globale Markenwebsite www.jagermeister.com technisch und visuell überarbeitet. Das Projekt wurde gemeinsam mit DEPT®, der globalen Tech-Lead-Agentur von Jägermeister, entwickelt. Weitere lokale Jägermeister-Websites werden in den kommenden Wochen folgen, unter anderem die Auftritte in Großbritannien, den USA und Österreich. Der deutsche Markenauftritt wird am 24. September live gehen.

Jägermeister Markenwebsites weltweit im neuen Look

Bis Ende 2025 werden mehr als 18 Länderwebsites auf das sogenannte „New Digital Home“ der Marke umgestellt, eine Website, die Markeninhalte, E-Shop und Kundenbindungs- und Loyalitätselemente vereint. Das „New Digital Home“ wurde 2023 eingeführt. Es ist technisch bereits in Deutschland und in Tschechien im Einsatz und ermöglicht dem User eine integrative Nutzung ohne technische Absprünge.

Jägermeister hat das Projekt gemeinsam mit der globalen Digitalagentur DEPT® umgesetzt. Ziel ist es, die starke Identität der Marke Jägermeister zu bewahren und das Nutzererlebnis zu verbessern. Gleichzeitig wird das Erscheinungsbild an die kürzlich überarbeitete Brand Visual Identity (BVI) von Jägermeister angepasst.

Zugleich soll die überarbeitete Seite den Erwartungen einer jüngeren Zielgruppe entsprechen und den Zeitgeist treffen.

„Wir wollen unserer Zielgruppe das bestmögliche Nutzungserlebnis bieten. Unsere neue BVI kann nun problemlos auf die Websites der einzelnen Länder übertragen werden, und wir stellen damit eine einheitliche digitale Markenidentität über Ländergrenzen hinweg sicher – ein neues digitales Zuhause für unsere Marke, die weltweit für die besten Nächte steht“, Susanne Wehr, Global Teamlead Website & E-Commerce at Mast-Jägermeister SE.

Ziel ist es, die Markenbekanntheit weiter zu steigern und Jägermeister weiter als Lifestyle-Marke zu positionieren. Dazu wurde eine Website entwickeln, die ein intuitives und ansprechendes Nutzererlebnis bietet, um die Loyalität der Besucher zu fördern und die Konversionsraten zu steigern.

Das maßgeschneiderte Designsystem von DEPT® bildet einen einheitlichen Rahmen für die weltweiten Websites des Kräuterlikörherstellers und bietet gleichzeitig die notwendige Flexibilität, lokale Anpassungen vorzunehmen. Geleitet von vier Prinzipien – lively, unapologetic, sociable, and bold – vereint das „New Digital Home“ die unverwechselbare Markenidentität von Jägermeister mit einer reibungslosen Navigation und modernen Funktionalitäten.

Als zentrale Leadagentur hat DEPT® in den letzten Monaten gemeinsam mit Jägermeister daran gearbeitet, die lokalen Websites in das neue Set-Up des „New Digital Home“ zu integrieren. Alle lokalen Websites der Marke sollen bis
Ende 2025 auf das neue System umgestellt werden.

Mast Jägermeister Pressemitteilung 20240918 Jägermeister Markenwebsites weltweit im neuen Look

Kontakt

Mast-Jägermeister SE
Maike Weimann
Global Corporate Communications
+49 5331 81-0
press@jaegermeister.de
www.mast-jaegermeister.com

DEPT®
Inês Saraiva
Global Communications & PR Director
+31639339854
ines.saraiva@deptagency.com
www.deptagency.com

Über Jägermeister
Der weltweit erfolgreiche Premium-Kräuterlikör wurde vor mehr als 80 Jahren von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Traditionell wird Jägermeister ausschließlich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt. Die Abfüllung erfolgt in den Werken in Wolfenbüttel-Linden sowie im sächsischen Kamenz. Von hier wird der Kräuterlikör in der markanten Flasche in mehr als 150 Länder exportiert. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende.

Zum Markenportfolio gehören ab 2020 auch Teremana, die vom Hollywood-Schauspieler und Unternehmer Dwayne Johnson gegründete Tequila-Marke, und GIN SUL, der in Hamburg-Altona produziert wird.

Über DEPT®
DEPT® ist eine internationale Digitalagentur, die Pionierarbeit in Tech und Marketing leistet und Marken dabei hilft, immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Samsung, eBay, cosnova, Douglas, Hunkemöller, Audi, Twitch, Patagonia und vielen anderen schafft das Team aus über 4.000 digitalen Expert:innen an über 30 Standorten auf 5 Kontinenten integrierte, ganzheitliche digitale Experiences auf globaler Ebene mit einer einzigartigen Boutique-Kultur. DEPT® hat sich dazu verpflichtet, einen positiven Einfluss auf den Planeten zu nehmen und ist seit 2021 klimaneutral und als B Corporation zertifiziert. www.deptagency.com