Jägermeister sponsert das „Festival Grenzenlos“ zum 30-jährigen Jubiläum der Grenzöffnung am 9. November in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn. Neben öffentlichen Rundgängen, Lichtinstallationen und einem Bühnenprogramm im Festzelt findet am Abend ein Konzert mit Wolfgang Niedecken (BAP) und dem Bundesjazzorchester statt.

  • Jägermeister ist Hauptsponsor des „Festival Grenzenlos. 30 Jahre Grenzöffnung“ am 9. November 2019 in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn
  • Im Rahmenprogramm der Festveranstaltung erinnert Jägermeister an die Aktionen vor 30 Jahren

Wolfenbüttel, 30. Oktober 2019, Jägermeister sponsert das „Festival Grenzenlos“ zum 30-jährigen Jubiläum der Grenzöffnung am 9. November in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn. Neben öffentlichen Rundgängen, Lichtinstallationen und einem Bühnenprogramm im Festzelt findet am Abend ein Konzert mit Wolfgang Niedecken (BAP) und dem Bundesjazzorchester statt.

Auch vor 30 Jahren begleitete Jägermeister die Grenzöffnung mit kreativen und umfangreichen Aktionen am ehemaligen Grenzübergang Marienborn und in seiner Heimatstadt Wolfenbüttel. „Für Jägermeister war das Engagement für und in Ostdeutschland von Anfang an eine Herzensangelegenheit“, so der Archivar der Mast-Jägermeister SE Florian Eisenblätter. Schon 1992 beschloss das Unternehmen schließlich den Bau eines neuen Abfüllwerkes in der ostsächsischen Kleinstadt Kamenz, das 1996 in Betrieb ging und seitdem um weitere Produktions- und Lagerkapazitäten erweitert wurde. „Spätestens damit wurde Jägermeister zum gesamtdeutschen Unternehmen.“

An die damaligen Aktionen erinnert Jägermeister während des Festivals in der Gedenkstätte an einem kleinen Stand mit Informationen und Fotos aus seinem Historischen Archiv. Als Ansprechpartner wird auch der Jägermeister-Archivar vor Ort sein.

Weitere Informationen zum Festival finden Sie auf der Homepage der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn: FestivalGrenzenlos_9._November19.pdf

Mast Jägermeister Pressemitteilung 20191030 Jägermeister feiert 30 Jahre Grenzöffnung